best website maker software

Jörg Klaus

Jörg Klaus beginnt seine fotografische Arbeit mit Strassenfotografie in Halle/S., parallel zu einem Sport-Biologie-Pädagogikstudium. Fasziniert von der Fotografie bricht er sein Lehramt-Studium ab und bewirbt sich für ein Kunststudium an der "Hochschule für Grafik und Buchkunst" in Leipzig. Jörg Klaus beginnt sein Diplom-Studium bei Prof. Arno Fischer, wechselt nach zwei Jahren zu Frau Prof. Astrid Klein, bei der er sein Sudium mit dem Diplom-Prädikat "Auszeichnung" abschliesst. Folgend beginnt er bei Prof. Astrid Klein ein Meisterschülerstudium. Neben seinem Studium arbeitet er als freiberuflicher Fotograf für Magazine, Zeitungen und Fotoagenturen. Exclusiv-Verträge mit dem Magazin "MAX" und später mit dem "CondeNast-Verlag", als Mitglied der Agentur "Ostkreuz" und der Fotografenrepräsentanz "Bransch" lassen ihn weltweit arbeiten.
Jörg Klaus ist als freiberuflicher Fotograf in den Bereichen Portrait-, Corporate-, Reportage- und Reisefotgrafie tätig. Seine Arbeiten wurden in den verschiedensten Fachzeitschriften und Magazinen bzw. in Einzel- und Gruppenausstellungen vorgestellt. Von Anfang 2017 bis Mtte 2018 hat Jörg Klaus einen Lehrauftrag an der Hochschule Wismar, University of Applied Sciences- Technology, Business and Design.

Auf dieser Webseite können Sie aus hochwertigen Fotografien Ihre Favoriten wählen und als Museums-Prints bestellen. Alle Arbeiten werden auf besten Papieren geprinted. Alle schwarz-weiss-Arbeiten sind Silberbromid-Abzüge auf Barytpapier. Die Serien werden in streng limitierter Auflage in bis zu zwei Formaten angeboten und signiert. Bei größeren Formaten wird Aludibond oder Forex als Trägermaterial verwendet. Auf Wunsch ist auch eine Rahmung möglich. 



< zurück >